Kontakt Anreise und Lage. Öffnungszeiten und Hygieneregeln.

...Unsere Hygieneregeln

Wohlfühlen setzt voraus, dass man sich um die eigene Gesundheit keine Sorgen machen muss. Gesundheit und Sicherheit haben im ElzLand Hotel 9 Linden höchste Priorität. Durch Covid-19 rückt das Thema noch stärker in den Vordergrund, da verschärfte Maßnahmen zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern penibel umzusetzen sind. Unsere Hygieneregeln und die inhaltlichen Definitionen hierzu stammen von Gesetzen der Baden-Württembergischen Landesregierung, der Bundesregierung, von Empfehlungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, sowie vom hauseigenen Team selbst auferlegten höchsten Hygienestandards.

 

Mit äußerster Sorgfalt garantieren wir somit eine Reihe von Anti-Covid-19 Maßnahmen, die uns die Erbringung der Dienstleistung unter sicheren Bedingungen und zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter ermöglichen. Diese Maßnahmen werden laufend aktualisiert und den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen angepasst.

 

 

Die Corona-Warnstufe ist seit dem 17. November in Kraft. Hier sind die wichtigsten Änderungen, die damit für das Gastgewerbe verbunden sind.

  • Restaurantgäste, die nicht im Hotel wohnen: Nicht-immunisierte Personen haben keinen Zutritt in geschlossene Räume bzw. das Restaurant.
  • Hotelgäste: Nicht-immunisierte Hotelgäste dürfen laut Corona-Verordnung mit einem negativen PCR Test beherbergt werden, jedoch wird Ihnen in geschlossenen Räumen (wie z.B. im Restaurant) kein Zutritt gewährt. Im Restaurant sowie im SPA gilt die 2 G Regel.

 

  • Ab dem 16.09.2021 gilt eine neue Corona-Verordnung in Baden – Württemberg, die ein 3-Stufensystem (Basisstufe, Warnstufe, Alarmstufe) einführt.
  • Die Verordnung schränkt den Zugang für Geimpfte und Genesene nichtein, egal welche Stufe gilt. Sie benötigen auch keinen weiteren Testnachweis, wenn Sie vollständig geimpft oder genesen sind. In der Alarmstufe ist nicht-immunisierten Personen der Zutritt nicht gestattet.
  • In allen Bereichen des Hotels sind OP-Masken oder FFP2 Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen. Eine Maskenbefreiung durch Ausnahmen oder Atteste dürfen wir als Hotel nicht akzeptieren. Am Tisch im Restaurant dürfen Sie die Masken abnehmen.
  • Die allgemeinen Covid Hygiene Regeln gelten selbstverständlich auf dem gesamten Hotelgelände (AHA-Regeln, Nießschutz, Desinfektionsmittel vor Ort).

  • Hier finden Sie immer den tagesaktuellen Lagebericht in Baden – Württemberg.
  • In der Basisstufe gelten weiterhin die 3G-Anforderungen.
  • Die Warnstufe liegt vor, wenn landesweit die stationären Neuaufnahmen mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz) die Zahl von 8 erreicht oder überschreitet oder wenn landesweit die Auslastung der Intensivbetten (AIB) mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten die absolute Zahl von 250 erreicht oder überschreitet.
  • Die Alarmstufe liegt vor, wenn landesweit die 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz die Zahl von 12 erreicht oder überschreitet oder wenn landesweit die Auslastung der Intensivbetten (AIB) mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten die absolute Zahl von 390 erreicht oder überschreitet.

  • Die Registrierungspflicht in Baden-Württemberg erfolgt über die Luca App. Laden Sie sich die App im Vorfeld auf Ihr Smartphone. Sie werden sie in sämtlichen Bereichen des Hotels benötigen.
  • Ausländische Gäste bitten wir dringend Folgendes zu beachten: Laden Sie sich die App vor Anreise auf Ihr Smartphone. Sie können sich in Deutschland nicht mehr mit Ihrer ausländischen Telefonnummer registrieren!

  • den Impf-, Genesungs- oder Testnachweis
  • In der Basis- sowie Warnstufe ist ein negativer Antigen-Testnachweis zulässig. Dieser darf bei Anreise maximal 24 Stunden alt sein.
  • In der Alarmstufe benötigen Sie einen 2G-Nachweis.
  • In der Alarmstufe benötigen Sie einen negativen PCR- Testnachweis, um bei uns beherbergt zu werden. Dieser darf maximal 48 Stunden alt sein.
  • Für Kinder gelten die offiziellen Regeln. (Kinder ab 6 Jahren benötigen ebenfalls einen Testnachweis)

  • Hier finden Sie eine Übersicht der Testzentren in der Region.

  • Bitte orientieren Sie sich vor Anreise an die entsprechenden Informationen und Einreisebestimmungen nach Deutschland.
  • Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Registrierung mit der Luca App.

  • Unsere Stornobedingungen sind sehr kulant. Sie können Ihre Buchung bis 18 Uhr am Tag Ihrer Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.

  • Unsere Mitarbeiter sind hygienisch einwandfrei geschult.
  • Ihr Zimmer ist Ihr Rückzugsort. Wir machen eine Grundreinigung vor Anreise und reinigen dann wie gewohnt täglich. Auf Wunsch führen wir die tägliche Reinigung NICHT durch. Melden Sie sich einfach an der Rezeption, wenn das in Ihrem Sinne ist.
  • Das Housekeeping Team verwendet für jedes Zimmer frische Reinigungsutensilien.
  • Kritische Punkte wie Handläufe, Türgriffe, Lichtschalter und sanitäre Anlagen werden noch häufiger desinfiziert.
  • Sämtliche Hotelwäsche und Handtücher werden von einer professionellen zertifizierten Wäscherei gereinigt.

  • Wird garantiert! Sie werden im Restaurant immer platziert. Bitte bringen Sie in Stoßzeiten etwas Geduld mit.
  • Lehnen Sie sich zurück. Sie werden beim Frühstück am Tisch bedient. Ein Büffet ist zurzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich.
  • Unser Restaurant DAS NEUN ist ebenfalls geöffnet. Reservieren Sie sich vorab einen Tisch. Bitte beachten: hier müssen Sie sich mit der Luca App registrieren.

  • Bei positivem Corona Ergebnis (Schnelltest sowie PCR-Test)  während des Aufenthalts wird umgehend nach der Allgemeinverfügung des Landkreises Emmendingen für Corona-Verdachtsfälle verfahren und wir können Sie nicht beherbergen. Sie müssen eigenständig abreisen und sich umgehend in Selbstisolation begeben. Wir empfehlen daher, den Test vor Anreise in Ihrer Abreiseregion zu tätigen.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Unser Hotel ist endlich wieder für Urlaubsreisen geöffnet. Gerne empfangen wir Ihre Buchungen per Mail oder telefonisch.

Reservieren Sie sich auch gerne einen Tisch im Restauant DAS NEUN zum Frühstück oder Abendessen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

+++++

Wir bleiben für Sie telefonisch und per Mail erreichbar:

info@elzland-hotel-neunlinden.de  und +49 (0)7682 - 947930

Ihre Gastgeberin Iris Schmid und das Hotelteam

 

+++++

 

Das ElzLand Hotel 9 Linden in der idyllischen Klein- und Handwerkerstadt Elzach ist eine Oase fern jeder lärmenden Hektik – und doch wohnen Sie bei uns mitten im Städtli! Vom Hauptbahnhof Freiburg sind Sie mit der Elztalbahn in ca. 40 Minuten am Bahnhof Elzach (Zur Zeit nur mit Schienenersatzfahrzeugen) und von dort in 5-10 Minuten Fußweg bei uns. Mit dem Auto benötigen Sie von der A5 Ausfahrt FR/Nord oder Ausfahrt Offenburg ca. 30 Minuten nach Elzach. Parkmöglichkeiten finden Sie am und ums Hotel.

 

ElzLand Hotel Neunlinden - Zierelement

So erreichen Sie uns

ElzLand Hotel 9 Linden
Neunlindenstraße 7
79215 Elzach

Telefon: +49 (0) 7682 - 94 79 30
E-Mail: info@elzland-hotel-neunlinden.de
Web: www.elzland-hotel-neunlinden.de

Öffnungszeiten

Restaurant "DAS NEUN":
Frühstück Mo-Fr 7-11 Uhr, Sa/So/Feiertag 8-11 Uhr  
Abends 17-24 Uhr (warme Küche 18-22 Uhr)

Rezeption:
Von 6:00 bis 22.00 Uhr
sind wir für Sie da.

So finden Sie uns

Von Süden kommend: A5 Ausfahrt Freiburg Nord ca. 30 km ins Elztal Richtung Waldkirch / Elzach. Von Norden kommend: A5 Ausfahrt Offenburg, dann auf der B33 bis Haslach, dann abbiegen auf die B 294 Richtung Freiburg/ Elzach …aus Richtung Stuttgart/Bodensee über die A81 Ausfahrt Rottweil die B33 über Schramberg bis Haslach dann, die B 294 Richtung Freiburg/Elzach

Parken

Am Hotel gibt es einige Parkplätze und ums Hotel über Nacht kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Mehr zu Elzach

Mitten im Schwarzwald – mitten in Elzach. Von hier aus mal kurz nach Freiburg, Basel oder zu den Triberger Wasserfällen. Im Herzen des Dreiländerecks erlebt man ungekünstelte Herzlichkeit, ursprüngliche Natur, Tradition und Brauchtum.